warum Mallorca Immobilien in der Krise so gut laufen

warum Mallorca Immobilien in der Krise so gut laufen zeigt dieser Artikel. Auch wenn ich selber etwas überrascht bin, freue ich mich natürlich mit allen anderen, die auf Mallorca bauen. Die Saison lief sehr zufriedenstellend. Noch nie haben wir so viele Immobilien vom Plan weg verkauft. Über die Gründe kann man spekulieren. Und natürlich hat jeder Käufer seine eigenen Beweggründe, gerade jetzt Mitten in der Corona Pandemie, ein Haus auf Mallorca zu kaufen.

zurück ins Private

Hotels sind ganz offensichtlich out, wenn es um sicheren und erholsamen Urlaub geht. Zumindest bei einem Reiseziel wie Mallorca, welches man mehrmals im Jahr besuchen möchte. Zurück ins Private. In die Familie. Viele Käufer hegen seit vielen Jahren den Traum von einer eigenen Finca auf Mallorca und in Corona Zeiten wird dieser Traum endlich wahr gemacht. Ganz besonders freut mich, daß so viele Käufer Objekte kaufen, die erst nächstes oder übernächstes Jahr fertig werden.

Vertrauen in die Zukunft

Es spricht für ein gutes Vertrauen in die Zukunft wenn Investoren heute Entscheidungen treffen, die sie auf 10 Monate und mehr an ihr Investment binden. Gerade bei Häusern, die vom Plan weg verkauft werden, ist Vertrauen in die Zukunft besonders wichtig. Und für das Reiseziel Mallorca ganz offensichtlich gegeben. 

sicheres Umfeld

Immer mehr Familien wählen Mallorca als Lebensmittelpunkt. Internationale Schulen, Expatriates aus aller Welt und eine Ausländern freundlich gesonnene Bevölkerung machen die Attraktivität von Mallorca als Lebensmittelpunkt aus. Hinzu kommt neben der gefühlten Sicherheit eine verläßliche Infrastruktur an Ärzten und Krankenhäusern, gute Glasfaserverbindung fürs Home Office und gute Fähr- und Flugverbindungen.